Saisonauftakt 8.2021

Saisonauftakt 2021

Saisonauftakt TSV Denstorf 2021

Am 22.08. feierten die Fußballer vom TSV Denstorf ihren erfolgreichen Saisonauftakt.
Nach tagelanger Vorbereitung und zahlreichen Arbeitsstunden der Fußballer strahlte die Sportanlage nach der Corona Pause im alten Glanz.
Der feierliche Saisonauftakt diente u.a. der Vorstellung der neuen Vereinsmitglieder, für das leibliche Wohl der Aktiven und deren Familien, der Freunde und der Sponsoren war natürlich auch gesorgt.       
In der Luca App und der Besucherliste hatten sich mehr als 100 Personen trotz des regnerischen Wetters für die Veranstaltung angemeldet.
Zu Beginn stand ein Spiel aus zwei gemischten Mannschaften (2. und 3.Herren/Ü40/Freizeitkicker) des TSV an, hier stand der Spaß am Fußballspielen im Vordergrund und weniger das Ergebnis.
Als sportlicher Höhepunkt folgte das Kreispokalspiel der 1. Mannschaft des TSV Denstorf gegen das eine Klasse höher spielende Team von SG Rosenthal/Schwicheldt. Bereits nach 8 Minuten fiel das 1:0 für den TSV durch unseren Heimkehrer Jeremias, dabei konnte der Gästetorwart den vorangehenden Schuss von Tom noch abwehren, beim anschließenden Nachschuss war er dann aber machtlos. Bis zur Halbzeit konnte der Gast das Ergebnis zwar nochmal zum zwischenzeitlichen 1:1 korrigieren, kurz nach der verregneten Halbzeitpause netzte Raffi dann aber trotz starker Bedrängnis sicher zur 2:1 Führung ein. In der 60. Minute traf Max nach scharfer Reingabe von Tamino zum verdienten 3:1 für die Blau-Weißen. Den Schlusspunkt setzen die Denstorfer in der 67. Minute: nach einem sehenswerten doppelten Doppelpass zwischen Tom und Jeremias schoss Ersterer den 4:1 Endstand heraus. Man kann sich vorstellen, dass die gezeigten Leistungen das schlechte Wetter vergessen ließen. Die Feierlichkeit gingen anschließend noch bei bester Laune und Musik bis in die frühen Abendstunden. Die letzte Abmeldung in Luca App erfolgte allerdings erst am Folgetag gegen 13:00 Uhr, hier muss wohl ein Einzelner vergessen haben sich von der Veranstaltung zeitnah abzumelden.   
Ich wünsche allen Mannschaften eine Corona freie Saison 2021/2022 und das Erreichen des erhofften sportlichen Erfolgs. Bis bald in der Denstorfer Teich Arena.

Arbeitseinsatz und Fotos vom Saisonauftakt 2021

Teil 2

Teil 3

Männerfahrt Braunlage 2020

Und wo geht’s nun 2021 hin?

Hallenkick zwischen den Jahren am 29.12.2019

Eine Mischung aus Jung und Alt hat sich zwischen den Jahren unter Federführung von Carsten Öhlmann zum diesjährigen Hallenkick zusammengefunden, um mit vier Mannschaften gegeneinander anzutreten. Eine super Sache in Organisation und Umsetzung mit achließendem Pizzaessen und gemütlichem Beisammensein. Vielen Dank an Öhle, es hat allen wieder super viel Spaß bereitet.