Tennis

Trainingszeiten:

Das Training für die Erwachsenen findet nach Absprache statt. Die Trainingszeiten der Kinder und Jugendlichen sowie die Gruppeneinteilung befinden sich am schwarzen Brett im Sportheim. Die Ergebnisse aller Mannschaften sowie die Tabellenstände könne Sie unter www.ntv-tennis.de erfahren.

 

Licht und Schatten bei Denstorfer Tennismann- schaften in 2018

Damen 30 schaffen souveränen Aufstieg

Mit unterschiedlichen Ergebnissen ging die Sommersaison für die Tennismannschaften des TSV Denstorf zu Ende. Neben einigen schönen Erfolgen gab es auch einige negative Ergebnisse.

So musste beispielsweise die Herrenmannschaft den Abstieg aus der Bezirksliga hinnehmen. Mit 3:7 Punkten belegt das Team in der 7er-Staffel den vorletzten Platz und tritt damit im kommenden Jahr in der Bezirksklasse an. Die 2. Herrenmannschaft kam in der Regionsklasse auf 2:8 Punkte und belegt damit ebenfalls den vorletzten Platz in ihrer Staffel.

Dagegen holten die Herren 40 mit 6:4 Punkten einen guten 3. Platz in der Verbandsklasse, punktgleich mit dem Tabellenzweiten. Und auch die Herren 60 holten in der Bezirksklasse eine sehr gute Platzierung raus. Mit 6:2 Punkten landete das Team mit einem Punkt Abstand hinter dem Staffelmeister aus Ilten auf dem 2. Platz.

Die Damenmannschaft konnte mit 3:7 Punkten gerade so den Klassenerhalt in der Regionsliga sichern. Den größten Erfolg bei den Seniorenmannschaften konnte die Damen 30 einfahren. Nicht nur, dass sich das Team die Staffelmeisterschaft in der Regionsklasse sicherte. Vielmehr beeindruckte dabei, dass man mit 12:0 Punkten verlustpunktfrei blieb. Wie souverän die Mannschaft aber den 1. Platz holte, zeigen vor allem das Matchpunktverhältnis von 33:3 und das Satzverhältnis von 67:9. Mit diesem Erfolg sicherte sich die Mannschaft auch den Aufstieg in die Regionsliga.

Einige schöne Erfolge konnten auch die Jugendmannschaften erzielen. So kamen drei der vier angetretenen Mannschaften der Junioren B mit sehr guten Staffelergebnissen in die Endrunde, lediglich die 2. Mannschaft scheiterte. In der Endrunde scheiterten dann die 1. und 3. Mannschaft jeweils knapp in der ersten Runde, die 4. Mannschaft dann in der darauffolgenden.

Auch die 1. Mannschaft der Junioren C erreichte durch einen 2. Staffelplatz die Endrunde, wo sie sich erst im dritten Spiel geschlagen geben musste und damit auf dem 6. Platz landete. Die 2. Mannschaft wurde Staffeldritter, während die Juniorinnen B in ihrer 6er-Staffel den 4. Platz erreichten, ebenso wie die Juniorinnen C in ihrer 5er-Staffel.

Ebenfalls in die Endrunde spielten sich die Midcourt Jungen mit einem 2. Staffelplatz. Auch sie verloren erst ihr drittes Spiel und konnten damit einen sehr guten 3. Platz belegen. Die 2. Mannschaft scheiterte äußerst knapp an der Endrundenteilnahme mit einem 3. Platz, punktgleich mit den ersten beiden Mannschaften.

Und schließlich traten auch noch zwei Mannschaften bei den Kleinsten an, nämlich die U 8 auf Kleinfeld. Während die 1. Mannschaft dabei einen 3. Platz erreichte, musste sich die 2. Mannschaft mit einem 6. Platz zufrieden geben.

 

Die Damen 30 schafften mit Staffelmeisterschaft und Aufstieg den größten Erfolg der Denstorfer Tennismannschaften.

Einverstanden

Unsere Website verwendet Cookies um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese verwenden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.